LKW fängt Feuer
Lkw fing auf der B50 Feuer
23.01.2013
Feuer im Motorraum: Ein Lkw brannte völlig aus.
Am Dienstag Vormittag kam es auf der B50, bei Kilometer 125 zu einem Fahrzeugbrand. Vermutlich auf Grund eines technischen Defektes hatte der Motorraum und in der Folge auch die Fahrerkabine eines Lkw zu brennen begonnen.
Der Chauffeur konnte den Lkw selbständig verlassen und hatte in Folge die Einsatzkräfte alarmiert. Die Polizei sperrte die Bundesstraße und richtete eine großräumige Umleitung ein. Die Feuerwehr löschte den Lkw-Brand. Das Führerhaus wurde zwar großteils zerstört, ein übergreifen auf die Ladung (Holz) konnte aber verhindert werden.
Ein zweiter Einsatz
Während dieser Einsatz noch abgearbeitet wurde, wurde die FF Bernstein zu einer Fahrzeugbergung auf die Gemeindestraße Richtung Rettenbach alarmiert.
Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse konnte ein Fahrzeug die Steigung nicht bewältigen. Daher stieg der Fahrer aus und wollte Schneeketten montieren. Daraufhin begann der Pkw zu rutschen und landete im Straßengraben.
Mittels der Seilwinde wurde der Pkw aus dem Straßengraben, bis hinauf auf die Bundesstraße gezogen. Daraufhin setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt fort.