Badewetter steht am Programm! Auch am Wochenende gibt es viel Sonne.
Die Woche verläuft warm und meist sonnig, zwischendurch kann es aber immer wieder Gewitter geben. Auch am Wochenende locken bis zu 31 Grad in die Bäder.
JETZT NEU: Die tägliche Wetter-Show
Dienstag
Südlich des Alpenhauptkammes von Vorarlberg über Osttirol bis nach Oberkärnten folgen auf einen sonnigen Start in den Tag vermehrt Quellwolken. Diese enden bis zum Abend verbreitet in gewittrigen Regenschauern. Im Norden und Osten präsentiert sich das Wetter hingegen ganztägig überwiegend sonnig und trocken. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.
Mittwoch
Anfangs ist es verbreitet sonnig. Tagsüber bilden sich aber verbreitet Quellwolken, die sich vor allem im Westen und Südwesten in einzelnen Regenschauern oder Gewittern entladen. Aber auch sonst steigt im Berg- und Hügelland die Gewitterneigung bis zum Abend an. Es weht nur schwacher Wind, der lediglich in Gewittern vorübergehend auffrischt. Frühtemperaturen 14 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 24 bis 30 Grad.
Donnerstag
Bereits am Vormittag ziehen von Norden her vermehrt Wolkenfelder durch und vor allem im Berg- und Hügelland gehen Regenschauer nieder. Im Süden ist es noch länger sonnig, hier steigt die Neigung für Schauer und Gewitter am Nachmittag aber deutlich. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost. Frühtemperaturen 14 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 28 Grad.
Freitag
Der Freitag wird größtenteils sonnig. In den Nordalpen sind kurze Regenschauer möglich. Im Laufe des Tages kann es in den Südalpen gewittrig werden. Die Temperaturen pendeln zwischen 19 und 27 Grad.
Wochenende
Viel Sonne gibt es auch am Wochenende. Es können aber immer wieder Gewitterwolken durchziehen. Am Samstag klettert das Thermometer auf bis zu 28 Grad, am Sonntag sind sogar 31 Grad möglich.