Die beiden Männer raubten in Imst eine Wohnung aus. Dann riefen sie ein Taxi und ließen sich nach Hause fahren. Die Polizei konnte das Duo ausforschen.
Zwei Einbrecher sind in Tirol nach der Tat mit gestohlenen Gegenständen im Wert von rund 2.000 Euro mit dem Taxi nach Hause gefahren. Beide Täter dürften zum Tatzeitpunkt unter Medikamenten- und Alkoholeinfluss gestanden haben. Das kriminelle Duo wurde von der Exekutive nach der Tat ausgeforscht.
Der 22-Jährige und die 18-Jährige hatten in einem Appartementhaus in Imst mehrere Taschenmesser, zehn Sonnenbrillen, Spirituosen und verschiedene Toiletteartikel erbeuten. Bei der gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung konnte vermutlich die vollständige Beute sichergestellt werden. Zudem wurden mehrere Dokumente, Handys, eine Bankomatkarte und geringe Mengen Cannabiskraut sichergestellt.
Die beiden Verdächtigen wurden auf freiem Fuß wegen Verdachtes des Einbruchsdiebstahls und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt, die 18-Jährige zudem wegen Diebstahlverdachts, Diebstahls unbarer Zahlungsmittel, Urkundenunterdrückung, Betrug und Unterschlagung.