Zwillingssöhne holten Polizei um den alkoholisierten 58-Jähriger festzunehmen.
Zwei 14-jährige Weststeirer - Zwillingsbrüder - haben am Donnerstagabend laut Polizei höchstwahrscheinlich ein Familiendrama mit blutigem Ausgang verhindert. Deren 58 Jahre alter Vater wollte in Geistthal ihre Mutter mit einer Axt attackieren. Die Burschen schafften es, den Mann zu beruhigen und verständigten den älteren Bruder. Dieser wiederum alarmierte die Polizei, die den alkoholisierten Familienvater festnahm.
Der laut Sicherheitsdirektion Steiermark als "eifersüchtig und gewaltbereit" bekannte 58-Jährige sei am Nationalfeiertag gegen 20.30 Uhr "wieder einmal ausgerastet". Seine 42-jährige Ehefrau sperrte sich daraufhin aus Angst in ihrem Schlafzimmer ein. Der Weststeirer holte eine Hacke und drohte, dass er sie umbringen werde, wenn sie sich scheiden ließe. Gleichzeitig versuchte er die Schlafzimmertür einzuschlagen.
Die beiden 14-jährigen Zwillingsbrüder eilten der Mutter zu Hilfe und konnten ihren Vater vorerst beruhigen. Anschließend riefen sie telefonisch ihren 21-jährigen Bruder um Hilfe, der die Polizeiinspketion Stallhofen verständigte. Der alkoholisierte und tobende 58-jährige wurde festgenommen und nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini eingeliefert, so die Stallhofener Polizei.