Kein Blick-Kontakt

Ehemann der Eis-Lady ignorierte seine Frau

20.11.2012


Vor Gericht würdigte Roland R. (47) seine Frau keines Blickes.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

 

Damit hat wohl keiner gerechnet: Dienstag war auch Roland R., der Ehemann von Estibaliz C. und Kindsvater des kleinen Rolando, als Zeuge geladen – doch unerwarteterweise hat er sich der Aussage entschlagen und würdigte seine Ehefrau keines Blickes.

Video: Auftritt der Eis-Lady am zweiten Prozess-Tag:

Kurzer Auftritt. Mit einem Gerichtsmitarbeiter huscht der 1,90 Meter große Mann leicht gebückt durch einen Seiteneingang in den Verhandlungssaal. Und: Er schaut seine heiß geliebte Estibaliz nicht einmal an. Kein Hallo, kein Luftkuss – nichts. Obwohl „Esti“ den Blickkontakt zu ihm sucht und sucht. Vergeblich. Keine Reaktion. Dann fragt ihn die Richterin Susanne Lehr: „Wollen Sie aussagen oder machen Sie von Ihrem Recht Gebrauch und enthalten sich Ihrer Aussage?“ Roland R. antwortet knapp und kurz. „Nein, ich möchte nicht aussagen.“ Und so schnell er gekommen war, so schnell ist er wieder weg. Durch den Seitenausgang verlässt er den Saal.

Sohn in Spanien. Wie berichtet, hatte Roland R. Estibaliz das Ja-Wort in der U-Haft gegeben. Der gemeinsame Sohn Rolando wächst bei der spanischen Oma in Barcelona auf.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel