Crash in Leitplanke
Fahrstunde von 16-jähriger endete mit Totalschaden
08.01.2025Mit einem persönlichen Super-GAU endete für eine 16-jährige Kärntnerin eine Fahrstunde, die in die Steiermark führte. Das Fahrschulauto hatte nur noch Schrottwert.
Steiermark: Fatale Ausbildungsfahrt Dienstagvormittag auf der B 78 bei Obdach nahe Judenburg: Aus nicht geklärter Ursache (oder einfach Anfängerpech) prallte das junge Mädchen, das mit einem 46-jährigen Fahrlehrer unterwegs war, mit dem Fahrschul-Pkw gegen die Leitschiene. Der heftige Aufprall führte dazu, dass sich das Auto regelrecht überschlug. Dabei kam es erst auf der Böschung der anderen Fahrbahnseite zum Stehen.
- Auto-Lenker crasht in Betonwand – 31-Jähriger tot
- Horror-Crash mit Geisterfahrer: 19-Jähriger gestorben
- Besoffener baute Autounfall mit Skischuhen
Insassen zum Glück knapp verfehlt
Bei dem schwerwiegenden Unfall wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs von einer Eisenstange durchbohrt. Wie durch ein Wunder konnten sowohl die junge Fahrerin als auch der 46-jährige Fahrlehrer mit nur leichten Verletzungen ins LKH Judenburg gebracht werden.
Der Crash forderte den Einsatz von 3 Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Obdach mit 17 Einsatzkräften. Auch das Rote Kreuz und die Polizei waren zusammen mit einem Abschleppunternehmen im Einsatz.