Duo festgenommen

Favoriten: Kebab-Bestellung mit Mord-Drohung quittiert

Teilen

Heißhunger auf einen Kebab hatten am Hotspot Favoriten zwei schon am Nachmittag betrunkene Männer. Weil sie kein Geld hatten, eskalierte die Bestellung.

Wien. Fronleichnam um 14.15 Uhr: Zwei Gestalten wankten die Quellenstraße entlang, als sie bei einem türkischen Imbiss-Lokal einen Stopp einlegten und zwei Kebab - wohl die Verpflegung auf dem Weg zum nächsten Alki-Treff - bestellten. Weil der Lokalbetreiber den beiden offenbar schon von Weitem ansah, dass sie Probleme bei bzw. mit der Bezahlung haben könnten, verlangte er das Geld im Voraus.

Daraufhin reagierte das Duo - ein 23-jähriger Ukraine und ein Serbe (30) - zunächst mit dem Einser-Schmäh, später zu bezahlen, wenn sie demnächst wieder einmal vorbeikommen würden. Als der Imbiss-Chef die Ausgabe von Gratis-Speisen aber hartnäckig verweigerte, wurde es derb, laut - und (Stichwort: gefährliche Drohung) strafrechtlich relevant.

Quellenstraße Kebab
© Google
× Quellenstraße Kebab

Denn die Suff-Kumpels bedrohten daraufhin nicht nur den Kebab-Mann, sondern auch einen Anrainer - der das Duo von seinem Fenster aus aufforderte, den Gastronomen in Ruhe zu lassen - mit Mord. Die Polizei wurde alarmiert.

Laut Exekutive befinden sich beide Männer in Haft, eine Vernehmung ist noch ausständig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten