15 Kilometer Stau auf A12

Ferienbeginn: Lange Staus auf den Autobahnen

05.02.2011


Autofahrer brauchen heute auf den Hauptverkehrsrouten viel Geduld.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Zahlreiche Autofahrer sind am Samstagvormittag auf einigen Hauptverbindungen - speziell in Westösterreich - auf die Geduldsprobe gestellt worden. Besonders gegen Mittag nahm der Verkehr der Urlaubsheimkehrer aus den Skigebieten Richtung Deutschland zu, berichtete der ÖAMTC.

15 Kilometer Stau auf der A12
In Tirol herrschte auf der Inntal-Autobahn (A12) im Raum Kufstein in beiden Richtungen zeitweise nur Schritttempo. Zu Mittag war die Kolonne Richtung Bayern mehr als 15 Kilometer lang.

Auch im Zillertal bildeten sich immer wieder Staus. Auf der Fernpass-Straße (B179) gab es Blockabfertigung vor dem Lermooser Tunnel. In Vorarlberg bildeten sich auf der Rheintal-Autobahn (A14) vor dem Pfänder Tunnel bei Bregenz Staus.

In Salzburg war der Verkehr in den Vormittagsstunden auf der Tauernautobahn (A10) sehr dicht. Zu Mittag gab es auf der Westautobahn (A1) ab dem Knoten Salzburg Richtung München Stau. Verzögerungen traten auch in der Steiermark auf der Ennstal-Straße (B320) bei Liezen und bei Trautenfels auf. Auf der Semmering-Schnellstraße (S6) kam es bei Leoben vorübergehend zu einem Stau nach einem Verkehrsunfall.
 

Zur Vollversion des Artikels