Brandunfall

Gartenhütte nach Geburtstagsfeier in Flammen

12.02.2012

Paar aus Litzelsdorf erlitt durch die Stichflamme schwere Verletzungen.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH / Schwarzl
Zur Vollversion des Artikels

Ein schlimmes Ende hat eine Geburtstagsfeier in der Nacht auf Sonntag in einer Gartenhütte in Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) genommen. Nachdem die Gäste die Feier verlassen hatten, wollte der Gastgeber eine Gasflasche von einem Heizgerät entfernen. Das ausströmende Gas entzündete sich dabei in einer Stichflamme und fügte dem 33-jährigen Mann und seiner 30-jährigen Lebensgefährtin schwere Verletzungen zu.

Das Paar musste mit Verbrennungen dritten Grades vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden. Die Gartenhütte geriet durch den Unfall in Brand konnte trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr nicht gerettet werden.

Zum Brand eines Lagerschuppens kam es in der Nacht auf Samstag in Eisenstadt. Als die 88-jährige Besitzerin den dortigen Holzofen beheizte, dürften unbemerkt Glutstücke herausgefallen sein, die im Lauf der Nacht das umliegende Brennholz in Brand setzten. Das gelagerte Holz und die zur Überwinterung im Lagerschuppen aufgestellten Pflanzen wurden ein Raub der Flammen. Die Feuerwehr konnte Samstagfrüh nur mehr die Glutnester löschen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel