Gegendarstellung

09.10.2015

Über Antrag von Dr. Eva Dichand und der AHVV Verlags GmbH veröffentlichen wir nachstehende

Zur Vollversion des Artikels
© APA/ Hochmuth
Zur Vollversion des Artikels

 

Sie haben am 15. Jänner 2015 auf Ihrer Website http://www.oe24.at in einem Artikel mit der Überschrift ""Heute" sucht teuerste Nanny Österreichs" über folgendes Stelleninserat berichtet, das in der Tageszeitung "Heute", deren Medieninhaberin die AHVV Verlags GmbH ist, veröffentlicht wurde:

"KINDERMÄDCHEN (m/w) GESUCHT!

Wir suchen für einen gehobenen Privathaushalt in Wien ein liebevolles Kindermädchen zur Vollzeitbetreuung unseres 3 Jahre alten Sohnes.

Wir bieten eine schöne Wohnmöglichkeit, ein angenehmes Arbeitsklima und eine sehr gute Entlohnung (je nach Qualifikation von 4.500,- Euro brutto p.M.).

[...] schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung [...] an die AHVV Verlags GmbH [...]."

Dazu haben Sie in Bezug auf Dr. Eva DICHAND , die Geschäftsführerin der AHVV Verlags GmbH, folgende Behauptungen verbreitet:

"Leser fragten sich: Sucht Heute-Herausgeberin Eva DICHAND selbst wieder mal eine Super-Nanny für die Vollzeitbetreuung ihres Nachwuchses?"

Diese Behauptungen sind insoweit unwahr, als dieses Inserat nicht von Dr. Eva DICHAND geschaltet wurde, sondern von einem Kunden der AHVV Verlags GmbH, der mit Dr. Eva DICHAND nichts zu tun hat.

Zur Vollversion des Artikels