Sensation: Einen von 500 Lotto-Tipps gewinnen oder als Hauptgewinn einen Systemschein.
Ab 9 Uhr zieht ÖSTERREICH jede Stunde 100 Gewinner – mit etwas Glück gewinnen Sie einen Gratis-Lotto-Tipp.
Die Gewinner werden unter allen Einsendungen gezogen und von ÖSTERREICH verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mit einem Schlag Multi-Millionär – das ist am Sonntag um genau 19.17 Uhr möglich. Denn da verkündet Glücksfee Karin Klippl auf ORF 2 die sechs Lotto-Zahlen. Der Wert der richtigen Kombination: 7,2 Millionen Euro!
Es ist der zweite Vierfach-Jackpot im heurigen Jahr (der insgesamt zwölfte in 25 Jahren Lotto-Geschichte).
Die Österreichischen Lotterien rechnen vor: Bisher liegen bereits fünf Millionen Euro im Pot. Dazu kommen noch etwas mehr als 2,2 Millionen Euro – Einsätze von den vielen Spielern, die den Mega-Jackpot knacken wollen.
10 Millionen Tipps werden bis Sonntag abgegeben
Mit dieser Gewinn-Summe beginnt wieder der gewaltige Ansturm auf die Trafiken und Annahmestellen im ganzen Land. Sogar gestern – am Feiertag – stellten sich Menschen auf Bahnhöfen in den Geschäften an, um ihre Tipps abzugeben. Bis Sonntag 18.00 Uhr können Sie noch mitspielen. Voraussichtlich werden bis dahin 10 Millionen Tipps abgegeben.
Aber es geht noch einfacher: ÖSTERREICH verlost heute 500 Tipps und einen heiß begehrten Systemschein – mit stark erhöhten Gewinnchancen – auf oe24.at.
Der Gewinn würde in Euro-Münzen 54 Tonnen wiegen
Die Gewinnsumme ist gewaltig. Wechselt man die Summe in 10-Euro-Scheine und stapelt sie aufeinander, ergibt das einen Turm in der Höhe von 72 Meter. Lässt man sich hingegen die Millionen in Ein-Euro-Münzen ausbezahlen, wiegen die Geldsäcke insgesamt 54.000 Kilo!
Die bisherige Rekord-ASuszahlung für einen Sechser gab es im Dezember 2010. Da gewann ein Wiener 8,9 Millionen Euro. Es war damals auch ein Vierfach-Jackpot.
Nur ein Mal gab es bisher in Österreich einen fünffachen Jackpot (im Mai 2008). Damals tippten gleich zwei Spieler auf die sechs Richtigen, mussten sich also den Rekord-Gewinn teilen. Sie bekamen jeweils 4,9 Millionen überwiesen.