Erfolg

Heroin um 500.000 Euro sichergestellt

Teilen

Verdächtige dealten nicht nur mit Drogen, sie brachen auch in Geschäfte ein.

8,8 Kilogramm Heroin im Straßenverkaufswert von 500.000 Euro haben Ermittler bei einer Hausdurchsuchung in Niederösterreich sichergestellt. Vier festgenommene Verdächtige sollen aber nicht nur mit Drogen gehandelt haben. Die Beamten stießen auch auf 15 Nylontaschen mit gestohlener Markenbekleidung.

Die Beschuldigten sind 24- bis 43-jährige, zuletzt in Wiener Neustadt wohnhafte Serben. Zwei wurden in der Wohnung festgenommen, für zwei Komplizen klickten auf einem Parkplatz in Wöllersdorf die Handschellen. Einer der Männer befand sich schon länger in Österreich, die anderen nach eigenen Angaben "erst seit ein paar Tagen". Allerdings divergieren die Aussagen der mutmaßlichen Täter, die laut Polizeisprecher Mario Hejl Teilgeständnisse ablegten.

Keine Angaben machte die Polizei vorerst über die Herkunft des Suchtgifts und mögliche Abnehmer. Das Diebgut im Wert von 90.000 Euro stammte von Einbrüchen in Boutiquen in Bruck an der Mur (Steiermark) in der Nacht auf Montag dieser Woche. Sichergestellt wurden auch eine geladene Pistole der Marke Zastava (Kaliber 6,35) und sechs gefälschte Grenzkontrollstempel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten