Buch soll verfilmt werden

Jetzt soll "Eislady" in die Kinos kommen

11.09.2018

Im Interview mit oe24.TV verriet Autor Salomon, dass das Buch „Zelle 14“ bald verfilmt wird. 

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH / Bruna
Zur Vollversion des Artikels

Eiskalt tötete Estibaliz C. (40) zwei ihrer Lebensgefährten, zerstückelte ihre Leichen und betonierte sie im Keller ihres Eissalons in Wien-Meidling ein. Seither reißt der Hype um ihre Person nicht ab. Zwei Bücher über das Leben der Doppelmörderin wurden bisher schon veröffentlicht. Nach Erscheinung des ersten Buchs Meine zwei Leben klopfte ein kleines international tätiges Filmunternehmen mit Sitz in den USA und Österreich beim Verleger an und „reservierte“ sich über den Kauf einer Option schon mal die Filmrechte. Derzeit werde noch die Umsetzung geprüft.

Sex in Haft. Im Fall des aktuellen Buchs „Zelle 14“, in dem Estis Sexleben im Knast thematisiert wird, hat ein deutscher Filmproduzent Interesse gezeigt. Man stünde hier aber noch am Beginn der Verhandlungen, so Verleger und Autor Bernhard Salomon von edition a im Interview mit oe24.TV.

Das zweite Buch sorgte jedenfalls auch innenpolitisch für (Zünd-)Stoff. Wie es sein könne, dass Häftlinge Sex im Gefängnis haben, will SPÖ-Justizsprecher Johannes Jarolim wissen, und arbeitet an einer parlamentarischen Anfrage.

Zur Vollversion des Artikels