Langsam aber sicher kommt der Sommer. Am Wochenende wird es warm.
Nach dem Dauerregen und den frischen Temperaturen macht sich langsam aber sicher der Sommer bemerkbar. Am Wochenende bekommen wir Temperaturen bis zu 28 Grad.
Mittwoch
Weiterhin eher unbeständig mit einigen Wolken und Regenschauern zeigt sich das Wetter im Osten, später auch im Süden. Im Westen scheint meist die Sonne und es bleibt trocken. Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 15 bis 23 Grad.
Donnerstag
Der freundliche und sonnige Eindruck überwiegt meistens, am Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken und es gehen wieder ein paar Regenschauer nieder, die meisten im Osten und Süden. Im Westen können vereinzelt sogar Gewitter nicht ausgeschlossen werden. Der Wind kommt überwiegend schwach aus Nordwest bis Nordost. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 6 und 12 Grad, tagsüber werden 17 bis 23 Grad erreicht.
Freitag
Sonne und Wolken wechseln einander ab, vor allem am Nachmittag bilden sich vermehrt Quellwolken, dann sind auch wieder ein paar Schauer zu erwarten, mitunter sind auch Gewitter eingelagert. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 8 und 14 Grad, tagsüber werden 17 bis 23 Grad.
Samstag
Am Samstag wird es vor allem in Vorarlberg und Tirol sehr sonnig und weitgehend bleibt es trocken. Im restlichen Österreich dichte Wolken, Regen und Gewitter. Die Temperaturen erreichen 14 bis 22 Grad, im Westen 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag lacht in weiten Teilen Österreichs die Sonne vom Himmel. Das Thermometer klettert auf bis zu 26 Grad. Im Westen gehen sich sogar 28 Grad aus.