Mutter

Junger Steirer (21) bei Bergtour tödlich verunglückt

Teilen

Der junge Wanderer (21) war abgestürzt, in Folge suchten 60 Einsatzkräfte der Bergrettung nach dem Vermisstem.

Stmk. Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Liezen ist am Wochenende bei einer Bergtour in Liezen tödlich verunglückt. Die Mutter des Mannes erstattete besorgt am Samstag Anzeige, nachdem ihr Sohn am Freitagabend nicht wie vereinbart nach Hause gekommen war, so die Polizei.

Der 21-Jährige war  Freitagmittag zu einer Bergtour auf den Kosennspitz (Bezirk Liezen) aufgebrochen, von der er nicht mehr zurückkam. Rund 60 Einsatzkräfte der Bergrettung suchten nach dem Vermissten, dessen Auto am Parkplatz Hinteregg entdeckt wurde. In der Folge wurde die Bergrettung Liezen zum Einsatz hinzugezogen und eine Handypeilung veranlasst. 

Aufgrund der Größe des Suchgebietes wurden die Bergrettungen Liezen, Stainach, Admont, Trieben, Rottenmann, Hohentauern, Selzthal und Spital am Pyhrn sowie die Hundeführer der Bergrettung Steiermark mit insgesamt rund 60 Kräften nachalarmiert. Die Besatzung des Rettungshubschraubers C14 konnte bei ihrem Eintreffen nur noch  den Tod des abgestürzten 21-Jährigen feststellen. Die Bergung der Leiche erfolgte durch den Polizeihubschrauber

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten