Verkehrskontrolle

250 Gramm Koks im Auto: Zwei Kärntner festgenommen

Teilen

Ein 19-Jähriger und ein 27-Jähriger wurden festgenommen. 

Bei einer Kontrolle auf der A10, Bezirk Villach Land, von der Fremdenpolizei wurde ein Pkw mit Spittaler Kennzeichen kontrolliert. Beim Lenker handelte es sich um einen 27-Jährigen, beim Beifahrer um einen 19-Jähriger aus dem Bezirk Spittal/Drau.

Bei der Kontrolle des Fahrzeuges konnte unter dem Beifahrersitz eine Plastiktüte, vollgefüllt mit weißem Pulver, sichergestellt werden. Es stellte sich in der Folge heraus, dass es sich bei dem weißen Pulver um ungefähr 250 Gramm Kokain handelte. Außerdem wurden drei Mobiltelefone und Bargeldbestände sichergestellt.

Hausdurchsuchungen haben stattgefunden

Die beiden wurden vorläufig festgenommen und die Amtshandlung vom Landeskriminalamt Kärnten übernommen. Aufgrund des Sachverhaltes wurden in den Wohnungen der beiden einen Tag später gerichtlich angeordnete Hausdurchsuchungen durchgeführt. Dabei konnten mehrere Verpackungen mit Kokain- und mit Cannabiskrautanhaftungen, jedoch keine verbotenen Gegenstände, sichergestellt werden.

Bezüglich der Herkunft des Suchtmittels müssen weitere Ermittlungen durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten