Streit um Motorlärm

Attacke mit Pannendreieck: "Ich stich di ob"

Teilen

Der amtsbekannte 42-Jährige wird verdächtigt, am Samstagmorgen mit dem Tod gedroht und ihn dann mit einem Pannendreieck attackiert zu haben.

Der Vorfall ereignete sich auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Spittal/Drau um 7.30 Uhr in der Früh. Dort soll ein 42 Jahre alter, amtsbekannter Lenker sein Auto bei laufendem Motor abgestellt haben, zudem ließ er den Motor mehrmals aufheulen.

Opfer fühlte sich von Lärm gestört

Das spätere Opfer, ein 56-jähriger Anrainer, fühlte sich vom Lärm gestört und versuchte deshalb, den Autofahrer vor Ort zur Rede zu stellen, woraufhin die Situation eskalierte. Denn der Verdächtige bedrohte den Anrainer daraufhin. Als der 56-Jährige flüchten wollte, verfolgte ihn der Angreifer und schlug mit einem Pannendreieck auf ihn ein.

Erst nachdem das Opfer es schaffte, einen Notruf abzusetzen, flüchtete der Verdächtige. Er konnte aber nach einer kurzen Fahndung im Bereich der Lieserschlucht geschnappt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der Angreifer in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Eine Anzeige wird folgen. Das Opfer musste ambulant behandelt werden

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten