In Nacht auf Heiligen Abend

Bewaffneter beraubte Kellnerin (25)

24.12.2017

Fahndung in Spittal an der Drau verlief negativ.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH (Symbolfoto)
Zur Vollversion des Artikels

Ein mit einer Pistole bewaffneter Mann hat in der Nacht auf den Heiligen Abend in Spittal an der Drau ein Lokal überfallen und die Kellnerin beraubt. Dies teilte die Landespolizeidirektion Kärnten am Sonntag, Heiliger Abend, mit. Die Höhe des erbeuteten Geldbetrags ist nicht bekannt, eine Fahndung verlief negativ.

Kellnerin erlitt Schock

Kurz vor 23.00 Uhr betrat ein Unbekannter ein Lokal in Spittal, bedrohte die 25-jährige Angestellte mit einer Pistole und raubte ihr die Kellnerbrieftasche. Anschließend zwang er sie, die Kassenlade zu öffnen und raubte daraus weiteres Bargeld. Dann nötigte er die Frau, das Lokal durch die Notausgangstür zu verlassen, bevor er durch die Vordertür in unbekannte Richtung verschwand. Die Kellnerin traute sich nach einiger Zeit wieder in das Lokal und verständigte per Notruf die Polizei. Sie wurde nicht verletzt, erlitt jedoch einen Schock.

Täterbeschreibung

Bei der sofort durchgeführten Alarmfahndung standen auch das Einsatzkommando Cobra sowie eine Diensthundestreife im Einsatz. Der Räuber ist laut Personenbeschreibung durch die Kellnerin etwa 40 Jahre alt, zwischen 1,70 bis 1,75 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und war u.a. bekleidet mit Jeanshose und heller Jacke. Das Landeskriminalamt Kärnten hat die Ermittlungen übernommen.
 

Zur Vollversion des Artikels