Todes-Drama bei Camping-Urlaub
Horror-Unfall: Tante überrollt Baby
18.07.2012
33-Jährige überfährt 10 Monate alten Buben beim Einparken: Kind tot.
Es sollte sein erster Urlaub werden. Das erste Mal mit der ganzen Familie campen, Abenteuer erleben und die Sonne genießen. Doch es wurde Dominics letzter Ausflug. Der zehn Monate alte Bub aus Wien-Donaustadt wurde von seiner Tante mit dem Pkw überrollt und starb im Krankenhaus.
Bereits seit Jahren verbringt eine Großfamilie ihre Ferien auf dem Campingplatz Reichmann am Rauschelesee. Mittlerweile haben die zwei Schwestern ihre eigenen Zeltplätze, direkt nebeneinander.
Ein kurzer, stechender Schrei – dann Stille
Am Mittwochmorgen um kurz nach neun Uhr will die 33-jährige Tante ihren Seat auf dem eigenen Stellplatz (die freie Fläche zwischen den beiden Zelten der Familie) parken. Ganz langsam fährt der Pkw über die Wiese, an den Wohnwagen vorbei. Dann stoppt sie vor dem blauen Zelt ihrer Schwester. Ihr Ehemann (34) steht vor dem Vordach. Er geht hinüber zur Freifläche, will seiner Frau beim Einparken helfen. Er greift nach der gespannten Wäscheleine, hebt sie an, achtet nur auf seine Frau und den Wagen, dann schreit Dominic.
Nur ein kurzer, stechender Schrei. Dann Stille. Der Wagen stoppt ruckartig. Langsam öffnet die 33-Jährige die Autotür. Sie will es nicht glauben. Ihr Mann wird weiß im Gesicht, stürzt zum Autoreifen, kniet nieder. Dominics Mutter (29) kommt aus dem Zelt gerannt. Sie sieht ihren Sohn. Dominic liegt neben dem Autoreifen. Der Rasen um seinen Kopf hat sich rot gefärbt.
Noch an der Unfallstelle versuchen die Sanitäter, den Kleinen zu reanimieren. Er wird ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Doch der Blutverlust ist zu groß, die Kopfverletzung zu schlimm. Dominic stirbt.