Er ging auf seine Ex-Frau und ihre Begleiter los, da verletzte der Häfenurlauber zwei Polizisten. Danach versuchte der 29-Jährige zu flüchten, wurde aber schnell gestellt.
Ktn. Ein 29-jähriger Gefängnisinsasse aus Villach, der gerade auf Hafturlaub war, ist am Sonntagabend ausgerastet und hat insgesamt vier Personen verletzt, darunter seine Ex-Frau und zwei Polizeibeamte. Der Mann war erst geflüchtet und wehrte sich dann heftig gegen seine Festnahme, teilte die Polizei mit. Der Mann wurde (wieder) in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.
- Bei Verkehrskontrolle Nazi auf Drogen (30) entlarvt
- Flammen in Ölmühle - 200 Feuerwehrleute im Einsatz
- Hund biss Kleinkind ins Gesicht – Bub (3) im Spital notoperiert
Gegen 21.30 Uhr hatte der 29-Jährige in Villach-Landskron seine 28-jährige Ex-Frau und ihren 25-jährigen Lebensgefährten auf offener Straße mit dem Umbringen bedroht, der Frau versetzte er mehrere Schläge. Außerdem verletzte er einen 24-jährigen Bekannten der Frau, als dieser versuchte, der Frau zu helfen und den Verdächtigen von ihr wegzuzerren. Als die Polizei eintraf, versuchte der Mann zu flüchten, wurde aber schnell gestellt. Weil sich der 29-Jährige heftig gegen die Festnahme wehrte, wurde ein Polizeibeamter schwer und eine Beamtin leicht verletzt. Der Uniformierte wurde ins Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.