14 Personen angezeigt
Polizei löst illegale Party in Lokal auf
25.01.2021Die Gäste tranken Alkohol, trugen keinen Mund-Nasen-Schutz und hielten auch die Abstandsregeln nicht ein.
Weil sie in einem derzeit eigentlich geschlossenen Lokal in Klagenfurt eine Party gefeiert hatten, sind am Sonntag 14 Personen angezeigt worden. Laut Polizei hatten Anrainer Anzeige erstattet. Die Anwesenden, unter ihnen auch der Lokalbetreiber, tranken Alkohol, trugen keinen Mund-Nasen-Schutz und hielten auch die Abstandsregeln nicht ein. In den vergangenen Tagen hatte die Kärntner Polizei zwei Eisstockrunden und Trainierende in einem Fitnessstudio ertappt und angezeigt.
Mehrere Corona-Partys aufgelöst
Das größte Problem ist derzeit (und wohl noch bis 17. Februar, dem Aschermittwoch) das Thema Fasching bzw. das Brauchtum zu feiern, obwohl es im Lockdown verboten ist: So löste die Polizei Samstagnachmittag in Schwanenstadt (OÖ) in einem Wirtshauskeller eine Faschingsparty mit 13 Gästen auf, die der Sohn des Hauses eingeladen hatte. Anzeigen nach der Covid-19-Verordnung wurden erstattet.
Einschreiten mussten die Cops am selben Abend auch auf dem Sportplatz von Igls (T), wo die örtlichen jungen Leute den Faschingswagen samt Bar, Musikanlage und Stromgenerator aufgebaut hatten. 33 Gäste feierten, als ob sie noch nie etwas von Corona gehört hätten. Auch hier hagelte es Anzeigen.
Weitere Artikel