Kärnter Pärchen raubte Pensionistin die Handtasche - Geschnappt!
Eine 18-jährige Klagenfurterin und ein 22-jähriger St. Veiter sind am Montag von der Polizei als Handtaschenräuber auf frischer Tat ertappt worden. Die beiden entrissen einer 78-jährigen Pensionistin aus Klagenfurt die Handtasche mit einigen hundert Euro Bargeld und flüchteten. Das Duo wurde wenig später gestellt und festgenommen.
Die Pensionistin behob das Geld vor der Tat bei einer Klagenfurter Bank. Beim Verlassen des Geldinstitutes bemerkte sie, dass sie von einem jungen Pärchen verfolgt wurde. Sie ging in einen Supermarkt, die beiden warteten vor dem Geschäft und folgten der Frau wieder, als sie den Supermarkt verließ. In der Völkermarkter Straße schlug das Duo zu, der Frau wurde die Tasche mit solch einer Wucht entrissen, dass der Trageriemen abriss.
Die Täter flüchteten und wurden dabei von einem 63-jährigen Pensionisten beobachtet, der die Polizei verständigte und die Diebe beschreiben konnte. Wenige Minuten später wurde das Pärchen von einer Polizeistreife angehalten und festgenommen. Die Verdächtigen bestritten die Tat, bei der Personendurchsuchung fanden die Beamten allerdings die Geldbörse der Pensionistin im Hosenbund und das Geld in der Unterhose des 22-Jährigen. Bei der jungen Frau fand die Polizei das Bankkuvert des Opfers.