Liezen
Kind bei Unfall von Alko-Lenker verletzt
10.07.2013
Der 63-jährige Stiefvater der Sechsjährigen hatte 2 Promille intus.
Ein sechsjähriges Mädchen ist am Dienstag bei einem Verkehrsunfall ihres betrunkenen Stiefvaters schwer verletzt worden. Der 63-Jährige war vermutlich wegen seiner Alkoholisierung in der Obersteiermark von der Straße abgekommen. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb am Dach liegen. Er erlitt ebenso wie die Tochter seiner mitfahrenden 24-jährigen Ehefrau schwere Verletzungen.
Der Mann aus dem Bezirk Liezen fuhr gegen 13.15 Uhr gemeinsam mit seiner Frau und deren Kind auf der L741, der Aigenerstraße, von Döllach kommend durch Fischern (Bezirk Liezen) in Richtung Ketten, als er die Herrschaft über den Wagen verlor. Er geriet auf das rechte Bankett, verriss das Auto nach links und querte noch die Straße. Dann überschlug sich das Fahrzeug und blieb im Graben liegen. Der Lenker wurde im Wrack eingeklemmt und musste von 20 Helfern der Feuerwehr gerettet werden.
Während die Sechsjährige in Begleitung ihrer leicht verletzten Mutter mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz geflogen wurde, machten die Ärzte im Krankenhaus Rottenmann einen Alko-Test beim 63-Jährigen. Dieser ergab laut Polizei zwei Promille Alkohol im Blut.