SALT&honey

Kulinarik mit einem Touch Portugal

08.11.2024

SALT&honey,  Teil des HOUSE of BLE Hotels am Getreidemarkt in Wien 1, setzt neue mediterrane Gourmet-Noten. Die beiden Chef-Köche Lilia Felizardo (Portugal) und Vedran Simic (Kroatien) lieben frischen Fisch - das schmeckt man.

Zur Vollversion des Artikels
© SALT&honey
Zur Vollversion des Artikels

© SALT&honey
© Stelzmüller

Kennen Sie das Lieblingsgericht des portugiesischen Fußballstars Cristiano Ronaldo? Im neuen mediterranen Restaurant SALT&honey serviert man das traditionelle portugiesische Gericht Bacalhau à Brás – der für Portugal typische eingesalzene Kabeljau wird mit frittierten Erdäpfeln und Oliven gemischt. Echt köstlich.

 

Kroatische & protugiesische Geschmackskomponenten

Als Teil des Hotels House of BLE lädt SALT&honey nicht nur Hotelgäste, sondern auch Genussliebhaber ein. Für die außergewöhnlichen südeuropäischen Kreationen sorgt das kroatisch-portugiesische Küchen-Duo Lilia Felizardo und Vedran Simic. So begeistert etwa der gegrillte Oktopus mit Polenta und Gemüse-Ragout oder die aromatische Portwein-Ente mit hausgemachten Gnocchi. Dazu serviert man handverlesene Weine aus Portugal und Österreich.

© SALT&honey

Anders gewürzt: Salz trifft auf Bienenhonig
Und bei allen Speisen ist der Restaurantname SALT&honey Programm: Salz sorgt für die Würze der Gerichte, und Honig verleiht ihnen die sanfte Süße – wie der cremigen Feta-Brûlée, dem zart schmelzenden Mousse au Chocolat oder dem SALT&honey-Signature-Starter Sardinen aus Porto auf Brotchips mit hausgemachter Aioli und eingelegten roten Zwiebeln.

© Roland Graf
© Roland Graf

Für das Konzept und die Designsprache des Restaurants verantwortlich zeichnet House of BLE CEO Rosa da Silva. Sie betont: „Die Gäste sollen sich willkommen fühlen!“ Es ist der neue Hotspot am Getreidemarkt – vom Frühstück über Business-Lunch bis zum romantischen Abendessen.

Zur Vollversion des Artikels