Video sorgt für Wirbel
Lebensgefährlich: Wiener surft am Dach der U4
19.06.2017
Lebensmüde: Dieses Video sorgt derzeit für Diskussionsstoff.
This browser does not support the video element.
Sie bezeichnen sich als die radikalsten Schwarzfahrer von Wien, behaupten einen Schwarzfahrer-Weltrekord aufgestellt zu haben und machen sich lustig über die Wiener Linien. Zuletzt ätzten die vermummten Öffiticket-Verweigerer in einem YouTube-Video über die Kommentare zu den über sie gebrachten Medien-Storys.
Jetzt sorgt erneut ein Video für Aufregung im Netz. Der Clip, der über den YouTube-Kanal „The Schwarzfahrer“ veröffentlich wurde, zeigt eine wahrlich halsbrecherische Aktion. Zunächst schleicht sich der Vermummte in den Betriebsbahnhof der Wiener Linien in Heiligenstadt, wo er dann auf eine U4-Garnitur klettert. Als sich der Wagon plötzlich in Bewegung setzt, nimmt der Wahnsinn seinen Lauf.
Was dann zu sehen ist, lässt sich lediglich mit einem Wort beschreiben: lebensmüde. Der Mann surft regelrecht am Dach der Garnitur, die mit bis zu 80 km/h durch Wien saust. Ausgerüstet ist der „Aktionskünstler“ lediglich mit einer Fahne. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, hätte der Mann das Gleichgewicht verloren. Nicht nachmachen!