Die Einsatzkräfte fanden an der Westautobahn bei Pressbaum einen Toten auf der Rückbank eines ausgebrannten Autos - augenscheinlich ein Skoda Fabia mit Wiener Kennzeichen. Das Landeskriminalamt ermittelt.
NÖ. Ein Auto mit Wiener Kennzeichen stand in der Nacht auf Montag neben einem Wertstoffsammelzentrum bei Pressbaum (Bezirk St. Pölten) direkt unter der Westautobahn in Flammen! Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand. Dabei wurde eine tote Person entdeckt - mittlerweile steht fest, dass es sich um einen Mann handelt. Ob es der Fahrzeughalter selbst ist, oder ob er den Skoda verliehen, oder ob der Pkw gar gestohlen worden war, ist noch völlig unklar. Das Landeskriminalamt ermittelt, bestätigt Polizeisprecher Stefan Loidl. Die Hintergründe sind vorerst unklar.
Die Einsatzkräfte wurden gegen 3.10 Uhr alarmiert, weil vorbeifahrende Augenzeugen auf der Straße zwischen Pressbaum und Wolfsgraben neben den mit Graffitis beschmierten Pfeilern der A1-Brücke loderndes Feuer entdeckten. Beim Eintreffen der Helfer stand der Pkw noch immer lichterloh in Flammen. Der leblose, völlig verbrannte Insasse wurde Polizeiangaben zufolge auf der Rückbank des Kleinwagens gefunden.