Liezen

Schon wieder Großbrand in Bad Aussee

17.08.2013

Zweiter Brand innerhalb von drei Tagen. Feuerwehr gibt "Brand Aus".

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Im obersteirischen Bad Aussee hat es in der Nacht auf Samstag erneut gebrannt. Die Feuerwehr musste kurz nach 01.00 Uhr zum zweiten Großbrand innerhalb von drei Tagen ausrücken. Ein Wirtschaftsgebäude im Ortsteil Strassen stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Vollbrand. Es konnten noch 20 Tiere gerettet werden, für zwei Kälber kam jede Hilfe zu spät, wie die Bereichsfeuerwehr Liezen in einer Aussendung mitteilte.

Mittlerweile konnte laut Feuerwehr "Brand-Aus" gegeben werden. Es finden laut Mitteilung aber noch Nachlöscharbeiten parallel zu den Aufräumarbeiten in Bad Aussee statt.

Doch keine Tiere in den Flammen umgekommen
Den neuesten Angaben zufolge kamen doch keine Tiere bei dem Brand des Wirtschaftsgebäudes um. Die zwei Kälber wurden demnach gerettet; sie konnten noch in der Nacht lebendig geborgen werden, hieß es. Am Samstagnachmittag sollen die Kriminalisten des Landes Steiermark mit der Ermittlung der Brandursache beginnen.

In der Nacht auf Donnerstag hatte ein Brand in einem Baumarkt in Bad Aussee mehrere 100.000 Euro Schaden verursacht. Laut Ermittlungen der Polizei war das Feuer gelegt worden.
 



 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel