Beim Lotto-Gewinner handelt es sich um einen Anfang 50-jährigen Waldviertler.
Am Stefanitag erreichte ÖSTERREICH Günther Engelhart von den Österreichischen Lotterien - zwei Minuten, nachdem sich der erste Lotto-Millionär des Weihnachts-Sechsfach-Jackpots bei ihm gemeldet hatte.
Laut Engelhart sei der frische Lotto-Millionär erstaunlich ruhig gewesen, als er sich jetzt bei den Lotterien meldete. Der Mann gab nur kurz seine Quittungsnummer durch, um sich zu vergewissern, ob er wirklich die sechs Millionen Euro abgeräumt hat. Danach wollte er mit dem Großgewinner-Betreuer sprechen.
Neue Details
Nach dem Gespräch mit dem Großgewinner-Betreuer wurden nun neue Details zu dem Glückspilz bekannt: Der Waldviertler ist Anfang 50, verheiratet und spielt "eigentlich nur bei Jackpots". So kam es, dass er am Vormittag des 23. Dezember in einer Trafik 12 Tipps plus Joker um insgesamt 15,70 Euro gekauft hat.
6,1 Millionen Euro brachte ihm der Lottoschein schließlich ein. Der Mann verfolgte die Lotto-Ziehung am Heiligen Abend nicht im Fernsehen, sondern verglich erst am nächsten Tag die Zahlen im Teletext. Daraufhin checkte er auch online auf "win2day", ob er wirklich gewonnen hat.
Keine konkreten Pläne
Was er mit den 6,1 Millionen Euro machen möchte, weiß der glückliche Gewinner noch nicht so genau. Er will laut ÖSTERREICH-Informationen jedenfalls nicht seinen Job aufgeben.