Auf der A1 Westautobahn zwischen Oed und Haag (Bezirk Amstetten) kam es am Samstag zu einem tödlichen Unfall.
Niederösterreich. Samstagmorgen verunfallten mehrere Autos auf der A1 Westautobahn zwischen Oed und Haag (Bezirk Amstetten) bei Kilometer 133 in Richtung Salzburg zwischen Oed und Haag. Insgesamt sollen fünf Fahrzeuge in den Unfall verwickelt gewesen sein. Trotz Reanimationsversuchen ist eine Person gestorben, wie ein Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Oed gegenüber oe24 bestätigt. Die anderen Unfallbeteiligten sollen keine schweren Verletzungen haben.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Eine Person, dessen Auto eine Panne gehabt haben dürfte, soll von einem Fahrzeug erfasst worden sein. Die Polizei beschlagnahmte die unfallbeteiligten Pkw und ermittelt nun.
Polizei, die Freiwilligen Feuerwehren Amstetten und Oed, die Rettung und ein Notarzthubschrauber waren im Einsatz. Die A1 in Richtung Salzburg war im betroffenen Bereich vorübergehend gesperrt.
Ereignet hatte sich der Unfall um etwa 7.00 Uhr. Am späten Vormittag wurde nach Angaben eines ÖAMTC-Sprechers ein Fahrstreifen freigegeben. Verzeichnet wurden bis zu 13 Kilometer Stau. Der Automobilclub riet Lenkern, den Bereich aufgrund der Verkehrslage wenn möglich zu meiden.