Mysteriöse Massenkeilerei mit drei Schwerverletzten in Favoriten, die mit einer Glasflasche und Eisenstangen attackiert worden waren.
Wien. Soviel ist bisher über die Geschehnisse in der Nacht auf Donnerstag bekannt: Fünf noch unbekannte Männer gingen im Hotspot-Bezirk Favoriten mit einer Glasflasche und Eisenstange auf drei Kontrahenten im Alter von 22, 23 und 29 Jahren los, schlugen auf sie ein eingeschlagen und verletzt sie zum Teil schwer. Schauplatz der Attacke in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.45 Uhr war der Bereich der Kreuzung der Laxenburger Straße mit der Gudrunstraße.
- Mord-Alarm um tote Frau (49) in Favoriten
- Schüsse bei Kurden-Hochzeit - WEGA-Einsatz
- Hotspot Favoriten: 21-Jähriger mit Messer attackiert
- Wiener Autoraser muss zwei Jahre ins Gefängnis
Verprügelte Opfer sind drei Marokkaner
Die Tatverdächtigen sollen laut Aussagen der Opfer arabischer Herkunft sein, jeweils einen Bart getragen haben und einer wie der andere nicht größer als 1, 75 Meter groß sein. Drei von ihnen sollen zudem eine Bauchtasche getragen haben. Polizisten führten eine Fahndung im Bereich des Tatortes durch, die jedoch erfolglos blieb.
Die drei Opfer - Nordafrikaner - wurden von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Die drei Marokkaner zeigten sich gegenüber den Beamten nicht weiter kooperativ, ein mögliches Motiv für die Attacke blieb vorerst ungeklärt. Revierkämpfe rund um diverse illegale Geschäfte (vor allem Drogen) gelten als wahrscheinlich.