In Altenmarkt bei Fürstenfeld wurden zwei Tote gefunden. Es besteht Verdacht auf Mord und Suizid.
Steiermark. Am Sonntagnachmittag wurden in Altenmarkt bei Fürstenfeld zwei Leichen entdeckt. Ein 55-jähriger Steirer soll seine Lebensgefährtin (42) mit einem Messer ermordet und sich dann mit einer Schusswaffe selbst gerichtet haben. Beide weisen Stichverletzungen auf.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Das Landeskriminalamt ist vor Ort.
Über die genauen Tatumstände ist vorerst nichts bekannt. Auch zu einem möglichen Motiv gibt es noch keine Informationen.
Sie sind in einer verzweifelten Lebenssituation und brauchen Hilfe? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Hilfsangebote für Personen mit Suizidgedanken und deren Angehörige bietet das Suizidpräventionsportal des Gesundheitsministeriums. Unter www.suizid-praevention.gv.at finden sich Kontaktdaten von Hilfseinrichtungen in Österreich.
In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u.a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133