Feldkirchen
Mordversuch: Bluttat in Kärnten
04.02.2013
26-Jähriger fesselte Lehrling und stach Wehrlosem 12 Mal in den Rücken.
Einen Mordversuch hat am Sonntagvormittag ein 26-jähriger Arbeiter im Kärntner Feldkirchen unternommen. Gegen 9.00 Uhr schlug der Mann die Scheibe der Balkontüre ein und gelangte in das Haus seiner ehemaligen Lebensgefährtin. Dort bedrohte er deren Sohn, einen 21-jährigen Lehrling, mit einem Messer.
Der Arbeiter fixierte den 21-Jährigen mit einem Klebeband an einem Sessel, ebenso fixierte er dessen 18-jährige Freundin im Schlafzimmer. Dann begab er sich zum Lehrling und stach bzw. schnitt dem wehrlosen jungen Mann mit dem Messer zwölf Mal in den Rücken, wobei ein Stich die Lunge verletzte.
Später wandte sich der 26-Jährige der im Schlafzimmer gefesselten 18-Jährigen zu und versuchte, sie zu vergewaltigen. Der jungen Frau gelang es jedoch, den Mann abzulenken und zu flüchten.
Das 21-jährige Opfer wurde mit schweren Schnitt- und Stichverletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Am Montag war der junge Mann außer Lebensgefahr.
Der 26-Jährige wurde wenig später im Krankenhaus festgenommen. Er wollte sich dort behandeln lassen, da er sich beim Einschlagen der Balkontürenverglasung verletzt hatte.