Frontal-Crash

Wienerin (50) kracht gegen Linienbus: drei Verletzte

Teilen

Eine Wiener Autolenkerin war aus noch nicht geklärter Ursache mit ihrem Opel-Van auf die Gegenfahrbahn geraten. 

NÖ. Bei einem Frontalzusammenstoß eines Pkw mit einem Linienbus, der zum Glück ohne Fahrgäste auf der B17 in Günselsdorf (Bezirk Baden) unterwegs war, wurden am späten Mittwochabend drei Personen verletzt. Polizeiangaben vom Donnerstag zufolge war die 50 Jahre alte Autolenkerin aus Wien mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Frau wurde im Kfz eingeklemmt und schwer verletzt. Ein Notarzthubschrauber transportierte sie in das AUVA-Traumazentrum Wien-Meidling.

Unfall Günselsdorf
© Bezirksfeuerwehrkommando Baden
× Unfall Günselsdorf

Unfall Günselsdorf
© Bezirksfeuerwehrkommando Baden
× Unfall Günselsdorf

Unfall Günselsdorf
© Bezirksfeuerwehrkommando Baden
× Unfall Günselsdorf

Eine 84-jährige Beifahrerin der Wienerin und der Lenker des VOR-Regionalbusses erlitten ebenso Blessuren, beide Personen wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Die B17 war für mehr als zwei Stunden gesperrt. 

Ein Großaufgebot von Rettungskräften sowie mehrere Polizeistreifen standen im Einsatz. Die Triester Straße war wegen der Rettungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden lang gesperrt. Seitens der Feuerwehreinsatzkräfte der schwer beschädigte Opel Zafira geborgen. Auch auslaufende Betriebsmittel mussten gebunden und die Fahrbahn von zahlreichen Fahrzeugteilen gesäubert werden.Der beschädigte Autobus wurde durch ein privates Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten