Verkehrsunfall
Auto überschlug sich - ein Toter
30.07.2009
Der Pkw war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Ein Mann starb, ein zweiter wurde schwer verletzt.
Einen Toten und einen Schwerverletzten hat am Donnerstag in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall auf der B49 in Drösing (Bezirk Gänserndorf) gefordert. Nach Angaben der Sicherheitsdirektion war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrmals überschlagen. Vorerst war nicht klar, wer das Auto gelenkt hatte.
Ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf wurde aus dem Wagen geschleudert und etwa zehn Meter von dem Wrack entfernt aufgefunden, berichtete die Polizei. Für den Niederösterreicher kam jede Hilfe zu spät. Ein 36-jähriger deutscher Staatsbürger wurde auf dem rechten vorderen Sitz liegend eingeklemmt.
Helfer der FF Drösing und Waltersdorf bargen den Mann. Der Schwerverletzte wurde in das Landesklinikum Weinviertel Mistelbach eingeliefert. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg hat laut Sicherheitsdirektion einen Antrag auf Untersuchung zur Lenkerbestimmung gestellt.