Nach letzten Informationen soll die Polizei die mutmaßliche Mutter gefunden haben.
In Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist eine Babyleiche aufgefunden worden. Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte Freitag früh einen Online-Bericht der "Niederösterreichischen Nachrichten" ("NÖN"). Die Mord- und die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich ermitteln.
Entdeckt wurde die Leiche bereits am Donnerstag. Das tote Kind lag Polizeiangaben zufolge in einem Gebüsch. Ein Gemeindebeamter machte um die Mittagszeit am Donnerstag den schrecklichen Fund.
Nach letzten Informationen soll die Polizei die mutmaßliche Mutter bereits gefunden haben. Offiziell wurde dies noch nicht bestätigt.
Obduktion angeordnet
Zur Klärung der Ursache des Todes des Babys ist eine Obduktion angeordnet worden. Ein Ergebnis werde noch im Laufe des Freitag erwartet, sagte Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Vormittag auf Anfrage.
Medienberichte, wonach das in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) aufgefundene Baby bereits sei längerer Zeit tot sei, seien "Spekulation", sagte der Sprecher. Man warte auf das Obduktionsergebnis.