Bei der Errichtung einer Zufahrtsstraße zur Therme Linsberg bei Wiener Neustadt starb heute ein Arbeiter. Er wurde bei Planierarbeiten überrollt.
Auf der Baustelle für die Therme Linsberg in Bad Erlach (Bezirk Wiener Neustadt) ist es am Mittwoch zu einem tödlichen Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei wurde ein 54-jähriger Arbeiter von einem Bagger überrollt. Der Mann war auf der Stelle tot.
Der Unfall ereignete sich bei der Errichtung einer Zufahrtstraße für Einsatzfahrzeuge zur Therme, die im Sommer eröffnet wird. Ein 45-Jährige bediente dazu laut Polizei einen Kettendrehkranzbagger zwecks Planierarbeiten. Peter F. (54) wollte mit einer Straßenwalze die planierte Straße festigen. Im Arbeitsbereich haben sich Polizeiangaben zufolge nur die beiden Männer befunden.
Warum der 54-Jährige nicht wie besprochen die auf einer Anhöhe abgestellte Straßenwalze in Betrieb nahm, blieb unklar. Als sein Kollege die Planierarbeiten fortsetzte und bei einer Rückwärtsfahrt in den Rückspiegel blickte, bemerkte er Peter F. auf dem Boden liegen. Der Mann war laut Polizei fast zur Gänze von der linken Antriebskette des Baggers überfahren worden.