Die beiden Elektrofahrzeuge prallten bei der Autobahnanschlussstelle Wiener Neudorf zusammen.
Großeinsatz am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr auf der A2 bei Wiener Neudorf: Dort prallte der SUV der Marke MG in das Heck eines ebenfalls vollelektrischen Lkws. Während der Lastwagen-Fahrer mit dem Schrecken davon kam, wurde die SUV-Lenkerin bei dem Unfall schwer verletzt.
- Irrer Stopp auf Gleisen: Zug donnerte in Lkw
- 90-Jähriger nach Unfall mit Bim in Lebensgefahr
- Frontalcrash bei Überholmanöver: Ganze Familie im Spital
Die Frau musste von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Auto gerettet werden. Mitarbeiter des Roten Kreuzes versorgten die Verletzte, während die Beifahrertüre des E-Autos mithilfe hydraulischer Rettungsgeräte geöffnet wurde.
MG wurde völlig zerstört
„Glücklicherweise funktionierten sämtliche Sicherheitseinrichtungen des Fahrzeugs ordnungsgemäß, sodass während der Rettungsaktion keine zusätzliche Gefahr für die Insassen oder unsere Einsatzkräfte bestand“, erklärte Einsatzleiter und Feuerwehrkommandant von Wiener Neudorf Walter Wistermayer.
Auf einem Spineboard konnte die Frau über die Fahrertüre aus dem Auto gehievt werden. Ihr völlig zerstörter MG musste mit einem Abschleppfahrzeug geborgen werden. Rund eine Stunde dauerten schließlich noch die Aufräumarbeiten vor Ort.