Leichenteile auf A1 über weite Strecke verteilt
Fußgänger auf Autobahn überfahren und getötet
09.09.2019
Der 27-Jährige wurde von einem Sattelkraftfahrzeug erfasst und mitgeschleift. Leichenteile waren über Kilometer hinweg verteilt.
Asten/St. Valentin. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ist als Fußgänger bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) bei Asten im selben Bezirk mehrfach überfahren und zerstückelt worden. Die Identität des Opfers stand nach einer Obduktion Montagabend fest, der Unfallhergang war aber noch ungeklärt.
Leichenteile waren verstreut
Laut Presseinformation der oberösterreichischen Polizei wurde sie am Samstag gegen 5.00 Uhr informiert, dass eine dunkel bekleidete Person auf der A1 im Bereich Asten, zu Fuß unterwegs sei. Als eine Streife dort eintraf, war sie weg. Etliche Kilometer weiter - im Bereich der Ausfahrt Enns West - entdeckten die Beamten jedoch auf der Fahrbahn Schuhe und ein Mobiltelefon. Zuletzt wurden über eine längere Strecke verstreute Leichenteile auf der Autobahn sichergestellt.
Von mehreren Auto überrollt
Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 27-Jährige im Bereich Asten von einem Sattelkraftfahrzeug erfasst und bis zu seiner Auffindungsstelle bei der Ausfahrt Amstetten West von einem unbekannten Fahrzeuglenker mitgeschleift worden sein dürfte. Dort wurde der Leichnam von mehreren Kfz - ihre Anzahl ist unbekannt - überrollt.