Schock

Lkw krachte ins Wohnzimmer

30.09.2009

Ein bombastischer Kracher beendete Dienstag Nachmittag die Idylle einer Familie in Mitterschlag. Ein Lkw stand plötzlich bei ihr im Wohnzimmer.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Das schmucke Einfamilienhaus der Gerstbauers aus Mitterschlag bei Zwettl ist um einen Eingang reicher. Mitten in der Hauswand ist seit Dienstag Nachmittag ein riesiges Loch. Von der Straße sieht man jetzt direkt in die Küche und ins Wohnzimmer. „Es war ein Wahnsinn“, erinnert sich Mutter Angela Gerstbaumer. „Auf einmal krachte es, dann staubte es und wir haben nix mehr gesehen, dann gleich danach noch ein Kracher“, beschreibt sie die Szene.

Ein Holztransporter kam in der Linkskurve vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit von der Straße (LB38) ab, schleuderte und „hackte“ genau im Haus ein. Trotzdem hatte die Familie unfassbares Glück: Alle drei Kinder, die zu Hause saßen, sind unverletzt, auch wenn der Schock tief sitzt.

Der Lkw-Fahrer musste jedoch mit leichten Kopf- und Brustverletzungen ins Spital nach Zwettl gebracht werden. Tragisch: Die Familie hatte genau diesen Schock schon 2001. Damals rasierte ein Lkw das gesamte Hauseck ab.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel