Fahndung läuft

Mord-Alarm: FPÖ-Politiker soll Reitstallbesitzerin (39) getötet haben

30.10.2023

Die Fahndung nach dem tatverdächtigen Lebensgefährten der 39-Jährigen, es soll sich um einen Lokalpolitiker der FPÖ handeln, läuft auf Hochtouren.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/DOKU-NIEDERÖSTERREICH, all
Zur Vollversion des Artikels

Arbesbach. Nach dem Fund einer Frauenleiche ist am Montagvormittag im Raum Langenlois (Bezirk Krems) eine groß angelegte Fahndung nach einem 34 Jahre alten Verdächtigen angelaufen. Der Mann dürfte im Besitz einer Schusswaffe und zu Fuß unterwegs sein, hieß es von der Polizei. Die Bevölkerung wurde ersucht, Wahrnehmungen umgehend unter der Notrufnummer 133 mitzuteilen.

Laut oe24-Informationen wurde die Leiche der 39-jährigen Reitstallbesitzerin in Tschechien gefunden, wo sie mit ihrem Lover, dem FPÖ-Politiker aus Langenlois auf Liebes-Urlaub war. Sie ist verheiratet und dürfte mit ihrem Freund in Tschechien gewesen sein – so eine kolportierte Version. Laut aktuelleren Infos dürfte die Frau schon seit Donnerstag als vermisst gemeldet worden sein – hat der Verdächtige das Opfer im Waldviertel getötet und fuhr danach mit der Leiche im Kofferraum seines Pkw nach Tschechien?

© all

Die 39-jährige ist Besitzerin eines Reitstalls in Aschen bei Bad Traunstein (Waldviertel). Ein genauer Fundort der Leiche bzw. Tatablauf wurde von der Polizei mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen aber nicht genannt. Laut Chefinspektor Johann Baumschlager besteht jedenfalls der Verdacht auf Fremdverschulden.

© DOKU-NÖ

Großeinsatz in Schiltern

Beschrieben wurde der Gesuchte als etwa 1,70 Meter groß. Er soll hellbraune Haare haben, die Statur des Mannes wurde als normal bezeichnet. Die verwendete Bekleidung sei unbekannt.

© DOKU-NÖ

Den Aufforderungen der Exekutive im Bereich Schiltern bei Langenlois sei unbedingt nachzukommen, Wanderungen sollten vorerst unterlassen werden, wurde seitens der Landespolizeidirektion betont. Nach Angaben des ORF Niederösterreich war auch das Einsatzkommando Cobra in die Aktion involviert. Medienberichten zufolge handelt es sich beim Opfer um eine 39-Jährige. Die Frau soll demnach am Sonntag getötet worden sein.

Das sagt die FPÖ

"Nach aktuellen Medienberichten über den tragischen Tod einer 39-jährigen Reitstallbesitzerin aus dem Waldviertel bestätigt ein Sprecher der FPÖ NÖ, dass sowohl das Opfer als auch der mutmaßliche Täter FPÖ-Mitglieder waren."

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel