Baden
Mordversuch: Mann würgte Ehefrau
31.05.2013
41-Jähriger soll Ehefrau geschlagen und mit Umbringen bedroht haben.
In Baden bei Wien ist am Donnerstag ein 41 Jahre alter Mann unter dem Verdacht des Mordversuchs festgenommen und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert worden. Ihm wird laut Landespolizeidirektion zur Last gelegt, seine Ehefrau (37) geschlagen, gedrosselt und mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der beschuldigte Kosovare war teilgeständig.
Die 37-Jährige war zu einem Nachbarn geflüchtet, der auch die Polizei verständigte. Gegenüber den Beamten gab die Frau an, am Vormittag zunächst in der Küche und dann im Schlafzimmer von ihrem Mann tätlich angegriffen worden zu sein. Sie sei dabei auch mit ihrer Pyjamahose gedrosselt worden. Nachdem es ihr gelungen war, sich aus der Gewalt des Beschuldigten zu befreien, sei sie aus der Wohnung gelaufen.
Das Opfer wurde von der Stadtpolizei Baden zur Untersuchung in das Landesklinikum gebracht. Dort wurden leichte Verletzungen am Kopf, an der Halswirbelsäule sowie am Hals festgestellt. Der Beschuldigte gab laut Polizei bei der Vernehmung zu, dass er gegen seine Ehefrau tätlich geworden sei. Schläge und das Drosseln mit der Pyjamahose habe er jedoch abgestritten.