Fahndung läuft

Pistolen-Mann überfällt Bank in Baden

03.07.2018

Die Alarmfahndung dauerte am späten Nachmittag noch an.

Zur Vollversion des Artikels
© LPD NÖ
Zur Vollversion des Artikels
Nach dem Überfall vom Dienstag auf die Bankfiliale in Baden bei Wien war der Täter am Mittwoch weiterhin flüchtig. Er hatte bei dem Coup in den Mittagsstunden einen Geldbetrag in nicht genannter Höhe erbeutet und das Weite gesucht. Die Ermittlungen der Raubgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich dauerten an.
 
Nach Polizeiangaben hatte sich der vermutlich 30 bis 35 Jahre alte Mann mit einer dunklen Schirmkappe und Sonnenbrille getarnt. Am Kassenpult des Geldinstituts zog er aus seinem dunklen Rucksack eine Pistole, richtete die Waffe gegen einen 24-jährigen Angestellten und forderte in Deutsch mit ausländischem Akzent Bares. Nachdem er die Beute verstaut hatte, fragte er noch um "anderes Geld! Hast du was?", was verneint wurde. Die Spur des Mannes verlor sich beim Grünen Markt in der Kurstadt.
 
Laut Polizei dürfte der Gesuchte ausländischer Herkunft sein. Er wurde als etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Bekleidet war er u.a. mit einem grauen Langarmhemd, dunkler Hose und dunklen Halbschuhen. Hinweise auf den Räuber werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Tel.: 059133 / 303333) erbeten.
Zur Vollversion des Artikels