Intensivstation!

„Seiler und Speer“-Star bei Unfall schwer verletzt

11.10.2017

Bernhard Speer krachte mit dem Auto gegen Pfeiler und erlitt schwerste Gesichtsverletzungen. 

Zur Vollversion des Artikels
© Artner TZ Ö
Zur Vollversion des Artikels
Der Musiker Bernhard Speer, Mitglied des Duos Seiler und Speer, liegt nach einem schweren Autounfall in Niederösterreich auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Das Management der Band bestätigte gegenüber der APA diesbezügliche Medienberichte. Auf dem Tourplan der Band stehen im November und Dezember zahlreiche Konzerte in Deutschland. Ob das Duo diese wahrnehmen kann, ist derzeit offen.

Hergang

In der Nacht auf Mittwoch war Bernhard Speer , in einen schweren Autounfall bei Kottingbrunn verwickelt. Laut ÖSTERREICH-Informationen krachte der 34-Jährige gegen 00.15 Uhr auf der Wiener Neustädter Straße mit seinem VW-Bus gegen einen Pfeiler eines Überkopfwegweisers.

War Alkohol im Spiel? 

Der Austro-Sänger kam gerade von der Fahrtrichtung Bad Vöslau. Eine Zeugin verständigte die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen war Speer nicht ansprechbar. Er wurde gegen 1 Uhr morgens ins Landesklinikum Wiener Neustadt geliefert. Die anfängliche Lebensgefahr ist mittlerweile gebannt, allerdings erlitt Speer schwerste Verletzungen im Gesicht.

Laut ÖSTERREICH-Informationen soll er zum Zeitpunkt des Unfalls nicht angegurtet gewesen sein. Wie Insider gegenüber ÖSTERREICH berichten, könnte Speer zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert gewesen sein. - mehr dazu hier. 

Austro-Stars

Bekannt wurde das Musik-Duo „Seiler und Speer “ 2015 durch ihren Hit „Ham kummst“. Die Single und das gleichnamige Album stürmten damals auf Platz 1 der Charts. Auch ihr zweites Album „Und weida?“ schaffte es an die Spitze. 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel