Polizei ermittelt

Semmering: Drei Frauen bei Rodelunfällen verletzt

14.01.2025

Eine Serie von Rodelunfällen beschäftigt aktuell die Polizei Leobersdorf. Drei Wienerinnen wurden in kurzer Zeit am Semmering verletzt. Nun wird nach Zeugen gesucht.

Zur Vollversion des Artikels
© Peter Wurzinger
Zur Vollversion des Artikels

. Der Rodelspaß nahm für 3 Frauen ein bitteres Ende. Die Wienerinnen sind zum Teil unabhängig von einander beim Rodeln am Semmering verunfallt. Am Samstag ist eine 37-jährige nach dem Anhalten im Bärentunnel von einem Unbekannten niedergefahren worden. Nach einer kurzen Entschuldigung machte sich der Schlitten-Rowdy ohne Hilfeleistung auf und davon. Die auf der Piste Zurückgelassene musste mit schweren Verletzungen ins Universitätsklinikum Wiener Neustadt gebracht werden.

© wikipedia

Wer stoppt die Rodel-Rowdys

Keine 20 Minuten später tat es ihm ein weiterer Mann leider gleich. Der Mann wurde an einer glatten Stelle vor dem Tunnel von einer 39-jährigen Frau gerammt die nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte. Als schlussendlich eine weitere Frau in die beiden Verunfallten krachte, war das Chaos perfekt. Obwohl die beiden Frauen bei dem starken Aufprall verletzt wurden, machte auch dieser Mann sich aus dem Staub. Die beiden Wienerinnen mussten ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Nun bittet die Polizeiinspektion Leobersdorf um Hilfe bei der Suche nach Zeugen. 

Zur Vollversion des Artikels