Täter flüchtig

Überfall auf Modeboutique in Wiener Neustadt

Teilen

Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und wollte Geld aus dem Tresor.

Nach einem Raubüberfall auf eine Modeboutique in der Wiener Neustädter City sucht die Polizei nach dem Täter. Der Maskierte hatte am Montag um 8.00 Uhr einer Angestellten aufgelauert, nachdem er zuvor durch Aufbrechen einer Tür in das Geschäft gelangt war. Er bedrohte die Frau mit einer silberfarbenen Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld aus einem Tresor.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ flüchtete der Mann samt Beute zu Fuß. Eine Alarmfahndung verlief erfolglos. Die Angestellte wurde bei dem Überfall durch Schläge und Tritte verletzt.

Der Gesuchte soll etwa 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur sein. Er sprach während des Überfalls Englisch. Der Flüchtige hat eine Glatze bzw. Stoppelglatze mit dunklen Haaren. Bekleidet war er u.a. mit hellblauen Jeans und einem schwarzen Kapuzenpullover. Zudem trug er schwarze, knöchelhohe Schuhe. Sein Gesicht verbarg der Räuber hinter einer schwarzen Stoffmaske. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Burgplatz, Operativer Kriminaldienst (Tel.: 059133 3390-333), erbeten.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten