Münchendorf
Unbekannter zerschnitt Frau das Gesicht
22.04.2013
Frau (43) bei brutalem Überfall schwer verletzt - Täter flüchtig.
Nach einem brutalen Überfall auf eine Frau (43) ermittelt das Landeskriminalamt NÖ wegen Mordversuchs. Samstagnacht war die Frau gegen 22.00 Uhr hinter ihr Haus in Münchendorf (Bezirk Mödling) zum Kellerabgang gegangen, als sie plötzlich von einem Mann zu Boden gerissen wurde.
Der Unbekannte stach mit einem Messer mehrmals auf die 45-Jährige ein und fügte ihr schwere Schnitt- und Stichverletzungen zu. Die lauten Schreie der Frau alarmierten die Tochter (18). Als diese aus dem Haus stürmte, ließ der maskierte Unbekannte von ihrer Mutter ab und flüchtete.
Die 45-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Landesklinikum Mödling eingeliefert und dann in ein Wiener Krankenhaus verlegt. Sie ist außer Lebensgefahr. Die Frau erlitt Schnitte und Stiche im Gesicht, Kopf und Hals sowie Abwehrverletzungen an den Händen. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde die Frau ins Landesklinikum Mödling eingeliefert und dann in ein Wiener Krankenhaus verlegt.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit Polizeikräften, einem Diensthund und Hubschrauber verlief negativ.
Das Motiv des Überfalls ist unklar. Derzeit wisse man nicht, ob es sich um einen gescheiterten Einbruch oder um eine Beziehungstat handle, hieß es von der Polizei. Die Frau ist geschieden und lebt mit ihren Töchtern noch nicht lange in Münchendorf. Der 45-Jährigen war die Stimme des Täters nicht bekannt vorgekommen.
Nach derzeitigem Erhebungsstand wurden keine Gegenstände geraubt. Die Tatwaffe, ein Messer mit einer Klingenlänge von acht bis neun Zentimetern, fehlt.
Der unbekannte, vermutlich männliche Täter ist angeblich 1,65 bis 1,75m groß und schlank. Er war mit einem dunklen Kapuzensweater bekleidet und mit einer Strumpfmaske maskiert.