Es staute sich Richtung Graz bis nach Wien zurück.
Gleich zwei Verkehrsunfälle brachten die A2 im Frühverkehr am Montagmorgen zum Erliegen: In Fahrtrichtung Wien stießen bei Wiener Neudorf gegen 8.15 Uhr ein Lkw und vier Pkw zusammen, laut Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla gab es zwei Verletzte.
Zwei Lkws krachten ineinander
In Richtung Graz war es kurz davor zu einem Auffahrunfall mit zwei Lkw gekommen. Kurz vor der Ausfahrt Wiener Neudorf kam es zwischen dritter und vierter Fahrspur zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen. Dabei verrutschte bei einem LKW die Ladung, so dass zwei Fahrstreifen gesperrt werden musste. Das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling musste mit einem Kranfahrzeug die Bergearbeiten durchführen. Der Stau reichte bis nach Wien zurück.
Zweiter Unfall auf der Gegenfahrbahn
Während der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzkräfte benachrichtigt, dass nicht unweit der Unfallstelle ein weiterer Unfall passiert war. In diesen Unfall waren zwei PKW, ein Kleinbus und ein LKW verwickelt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Wiener Neudorf wurden daher aufgeteilt. Der Rückstau betrug in beiden Fahrtrichtungen mehrere Kilometer, wobei die Ausweichroute B17 ebenfalls überlastet war.