Hochkarätig

Ybbsiade zündet 2025 ein wahres Kabarett-Feuerwerk

Teilen

Das Kabarett- und Kulturfestival Ybbsiade im Bezirk Melk in Niederösterreich geht 2025 in die 36. Auflage. Zahlreiche Highlights erwarten die Gäste.

Eröffnet wird das Programm von 28. März bis 30. April von Alfred Dorfer. Zu sehen sind u.a. auch Omar Sarsam, Lukas Resetarits sowie Thomas Stipsits und Viktor Gernot. Den Abschluss bildet ein Zusatztermin mit einem Auftritt von Dieter Nuhr am 17. Mai. Spielstätten sind die Ybbser Stadthalle, der Babenbergerhof und der Mitterbauer Busterminal. Besonders stolz ist man auf die Gäste der Wiener Urania Pezi & die Science Busters, die wahrscheinlich nicht nur die Kids begeistern werden.  

Headliner Alfred Dorfer eröffnet die Ybbsiade.

Headliner Alfred Dorfer eröffnet die Ybbsiade.

© Moritz Schell
× Headliner Alfred Dorfer eröffnet die Ybbsiade.

Der Abschluss könnte mit Dieter Nuhr nicht würdiger besetzt sein.

Der Abschluss könnte mit Dieter Nuhr nicht würdiger besetzt sein.

© APA/EVA MANHART
× Der Abschluss könnte mit Dieter Nuhr nicht würdiger besetzt sein.

"Ein großes Bestreben ist immer, ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten, damit für alle Kulturgenussmenschen etwas dabei ist", sagte Eva Zemanek, die nun offiziell als Intendantin des Festivals fungiert. Auftreten werden auch Gernot Kulis, Andreas Vitasek, Tricky Niki, Lydia Prenner-Kasper sowie Ursula Strauss, Christian Dolezal und Karl Stirner. Das Lastkrafttheater gastiert erneut in Ybbs. Erstmals wird ein Kinder-Theaterworkshop veranstaltet, wurde anlässlich der Programmpräsentation mitgeteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten