Zwei Menschen starben bei einem Frontal-Crash zwischen einem Lastwagen und einem Pkw mit Kennzeichen Wiener Neustadt auf der Mattersburger Schnellstraße (S4).
Zwei Tote hat nach Polizeiangaben ein schwerer Verkehrsunfall am Montag auf der Mattersburger Schnellstraße (S4) zwischen Katzelsdorf und Lanzenkirchen (Bezirk Wiener Neustadt-Land) gefordert. Es sei zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Pkw gekommen, berichtete die FF Wiener Neustadt, die bei den Bergungsarbeiten im Einsatz stand. Die beiden Autoinsassinnen (eine Mutter und ihre Tochter) starben, der Lkw-Lenker wurde schwer verletzt, hieß es vom Roten Kreuz. Die S4 war gesperrt.
Der Unfall hatte sich laut Stefan Loidl von der Landespolizeidirektion kurz vor 8.00 Uhr in einem Gegenverkehrsbereich ereignet. Der Lkw dürfte über die doppelte Sperrlinie geraten und mit einem mit zwei Personen besetzten Pkw zusammengestoßen sein, teilte Andreas Zenker, Sprecher des Roten Kreuzes Niederösterreich, auf Anfrage mit. Der Lastwagen-Chauffeur wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren, hieß es vom ÖAMTC. Sieben Fahrzeuge waren in einen Folgeunfall beteiligt – mehrere Personen wurden dabei leicht verletzt.
S4 in beide Richtungen gesperrt
Im Einsatz standen mehrere Rettungsfahrzeuge. Der angeforderte Notarzthubschrauber "Christophorus 3" flog schließlich ohne Patienten retour.
Die S4 war in dem betroffenen Abschnitt in beiden Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Staus, berichtete der ÖAMTC. Ein Ende der Sperre war vorerst nicht absehbar.