Ein alkoholisierter Geisterfahrer verursachte auf der Südautobahn den Unfall. Einem 43-Jährigen gelang es, mit seinem Kleinlaster dem Auto auszuweichen - touchierte ihn jedoch. Er und der 28-jähriger Geisterfahrer wurden verletzt.
Alkoholisiert hat ein Geisterfahrer am späten Donnerstagabend auf der A2 (Südautobahn) im Bezirk Neunkirchen einen Unfall verursacht. Der 28-Jährige und ein weiterer Fahrzeuglenker (42) wurden verletzt, ein dritter beteiligter Autofahrer (43) blieb unversehrt.
Der Crash ereignete sich im Gemeindegebiet von Scheiblingkirchen zum Crash. Dem 43-jährigen gelang es angesichts des auf ihn zukommenden Geisterfahrers noch nach rechts auszulenken und damit einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, der Klein-Lkw des 28-Jährigen touchierte aber die linke Wagenseite.
Der unmittelbar hinter dem 43-Jährigen fahrende Pkw-Lenker konnte dem Geisterfahrer nicht mehr ausweichen. Es kam zum Anprall an der linken Fahrzeugseite. Die beiden Verletzten wurden mit der Rettung ins Landesklinikum Neunkirchen eingeliefert.